Werde Mitglied!

Werde passives Mitglied!
Wozu braucht ein Verein wie der Musikverein Fleischwangen überhaupt passive Mitglieder?
Ganz einfach: Als gemeinnützige Organisation sind wir ein fester Bestandteil des Ortslebens in Fleischwangen. Wir sorgen auf vielen Festen im Ort und der ganzen Region für gute Stimmung und veranstalten in regelmäßigen Abständen eigene Konzerte und unseren Feierabendhock. Die kirchlichen Ereignisse werden von uns musikalisch umrahmt. Unser Verein wirkt nicht nur bei unterschiedlichen kulturellen (und kirchlichen) Veranstaltungen mit, es ist uns vor allem eine Herzensangelegenheit, anderen Menschen die Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren näher zu bringen. Eine wichtige Aufgabe ist deshalb auch die Ausbildung unserer Jungmusiker.

All dies kostet uns Musiker natürlich viel Zeit – und auch Geld: Notenmaterial, Instrumente, Versicherungen, Heizung, Strom oder Uniformen müssen finanziert und auch unser(e) Dirigent(in) möchte bezahlt werden.

Die Beiträge unserer passiven Mitglieder ermöglichen es uns, all dies zu finanzieren, um weiterhin das kulturelle Geschehen in Fleischwangen mitgestalten zu können. Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie sich als passives Mitglied mit ihrem Engagement, ihren Ideen und Verbesserungsvorschlägen in unsere Vereinsarbeit einbringen.

Eine passive Mitgliedschaft im Musikverein - hier sprechen wir auch von fördernden Mitgliedern - ist für alle, die aus beruflichen oder privaten Gründen zu wenig Zeit haben, sich aktiv im Musikverein einzubringen, aber trotzdem den Verein unterstützen möchten.

Was kostet mich eine passive Mitgliedschaft?
Der Mitgliedsbeitrag für passive Mitglieder beträgt 15,00 €.

Wie kann ich passives Mitglied werden?
Haben wir Ihr Interesse für eine passive Mitgliedschaft geweckt? Also nix wie los, einfach Formular ausfüllen und auf dem Postweg an unsere(n) Kassierer(in) schicken.

Wie kann ich die passive Mitgliedschaft wieder kündigen?
Die passive Mitgliedschaft kann jederzeit zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden. Es muss mindestens 3 Monate vorher ohne Angabe von Gründen schriftlich beim (bei der) Kassierer(in) gekündigt werden.

Herzlichen Dank!

Ihr Musikverein Fleischwangen e.V.

P.S.: Natürlich sind auch jederzeit neue Aktive Mitglieder herzlich Willkommen!

Downloads: